Die Sache mit der Gravitation und warum 2 + 4 gleich 100 ist

Aus der Videobeschreibung:

Die Gravitation ist eigentlich ganz einfach: Große Massen ziehen sich an. Doch folgt man der Beweiskette dieser Theorie, stößt man auf Unmengen von unbewiesenen Hypothesen, die wiederum von weiteren Hypothesen und Annahmen gestützt werden, und landet letztlich in einer Welt voller dunkler Mächte. Dies ist der Einleitungsfilm einer Serie über das Thema Gravitationstheorie, durch meine Augen betrachtet. Ich werde mich darin mit einzelnen Unstimmigkeiten und Widersprüchen in der Beweiskette der Theorie beschäftigen, die ich mir nicht erklären kann.

Speziell die Relativitätstheorie ist ohne ausgeprägte Fantasie an vielen Stellen für Laien nicht mehr nachvollziehbar, wie ich finde, und kann zudem nur mit Formeln beschrieben werden, deren Variablen auf diversen angenommenen und unbewiesenen Bedingungen beruhen. Für mich verschwimmen da die Grenzen zwischen Wissenschaft und Religion und deshalb: Sieh mich verwundert!

No tags for this post.